22.11.2015: Herbstbläsertage

Am Sonntag, den 22. November nahm die Musikkapelle an den Herbstbläsertagen im Keine Sorgen Saal teil. Die Kapelle erreichte in der Leistungsstufe B ein hervorragendes Ergebnis mit 131,00 Punkten.

 

Fotos

26.09.2015: Stadionauftritt

Das Heimspiel gegen den SK Rapid Wien am 26. September stand unter dem Motto „Oktoberfest“. Eine kleine Abordnung der Kapelle umrahmte den Bieranstich im Stadiondorf musikalisch, anschließend wurde gemeinsam mit der Trachtenkapelle Schildorn und der Pfarrmusik Ort ins Stadion einmarschiert und ein Marsch zum Besten gegeben. Nach dem Auftritt schauten wir uns gemeinsam das Spiel an. Leider mussten sich die Rieder mit 0:1 geschlagen geben.

 

Fotos

04.-06.09.2015: Ausflug nach Rankweil

Von 04. bis 06. September besuchten wir unsere Partnerkapelle in Rankweil, Vorarlberg. Nach 6-stündiger Busfahrt endlich in Rankweil angekommen, trafen wir eine Abordnung der Rankweiler Musiker bei deren Musikheim und gingen anschließend gemeinsam Abendessen in ein nahegelegenes Gasthaus. Am Samstagvormittag wurde eine Sennerei besichtigt. Nach dem Mittagessen ging es auf die "Kilbi", wo zwei Gruppen bestehend aus jeweils vier Personen bei den "Spiele ohne Grenzen" teilnahmen und sogar die ersten zwei Stockerlplätze ergatterten. Gegen 17.30 Uhr konzertierte die Kapelle für ca. zwei Stunden auf der "Kilbi". Danach wurde noch bis in die Morgenstunden gemeinsam mit den Rankweiler Kameraden gefeiert. Am Sonntag besuchten wir noch den Frühschoppen und fuhren gegen 14 Uhr wieder nach Hause.

  

Fotos

23.08.2015: Frühschoppen MK Tumeltsham

Am Sonntag, 23. August fand der traditionelle Frühschoppen der MK Tumeltsham im Kirchenwirtstadl statt. Für die richtige Stimmung sorgte der MV Andrichsfurt. Dank des perfekten Wetters konnten wir uns über zahlreiche Besucher freuen und es wurden einige gemütliche Stunden im Stadl verbracht.

 

Fotos

21.08.2015: Musikfest Kirchdorf/Inn

Die Musikfestsaison wurde heuer mit dem Musikfest in Kirchdorf/Inn beendet. Die Kapelle gratulierte dem MV Kirchdorf zum 90-jährigen Bestandsjubiläum und feierte nach dem Festakt mit Pro Solist´y noch einige Stunden im Festzelt.

 

Fotos

26.07.2015: Grillfeier

Heuer fand die Grillfeier erstmals am Sonntag zu Mittag statt. Alle aktiven Musiker mit Familie, sowie die Altmusiker waren eingeladen und verbrachten im "Gramberger Stadl" ein paar gemütliche Stunden.

 

Fotos

18.07.2015: Musikfest Desselbrunn

Als einzige Kapelle aus dem Rieder Bezirk nahm die MK Tumeltsham am Samstag, 18. Juli am Musikfest in Desselbrunn teil. Die Kapelle gratulierte dem Musikverein Desselbrunn zum 125-jährigen Jubiläum und feierte gemeinsam mit 10 weiteren Gastkapellen im Festzelt, wo die „Krauhölzl Musi“ für die richtige Stimmung sorgte.

 

Fotos

04.07.2015: Musikfest St. Willibald

Der Musikverein St. Willibald veranstaltete von 10.-12. Juli das Bezirksblasmusikfest des Bezirk Schärding. Die MK Tumeltsham gratulierte der Kapelle zum 125-jährigen Vereinsjubiläum und feierte anschließend im Festzelt mit den „Pro Solist`y“.

 

Fotos

04.07.2015: Musikfest Handenberg

Die MK Handenberg veranstaltete von 03.-05. Juli ein Musikfest mit Marschwertung. Die MK Tumeltsham nahm am Samstag, 04. Juli am Fest teil und gratulierte der MK Handenberg zum 135-jährigen Bestandsjubiläum. Nach dem Festakt wurde mit den „Gschamign“ noch lange im Festzelt gefeiert.

 

Fotos

03.07.2015: Musikfest Pollham

Am Freitag, den 03. Juli fuhr die Musikkapelle nach Pollham zum Bezirksmusikfest des Bezirk Grieskirchen. Im Festzelt sorgte t.f.b. für die richtige Stimmung.

 

Fotos

21.06.2015: Bezirksblasmusikfest in Waldzell

Von 19. - 21. Juni veranstaltete der Musikverein Waldzell das 58. Bezirksblasmusikfest des Bezirks Ried im Innkreis. Am Sonntag nahm die MK Tumeltsham an der Marschwertung teil und konnte trotz strömenden Regen während der Wertung in der Leistungsstufe E einen "Ausgezeichneten Erfolg" mit 92,10 Punkten erreichen. Nach dem Festakt wurde noch einige Stunden im Festzelt gefeiert.

 

Fotos

29.05.2015: Musikfest Ottnang am Hausruck

Am Freitag, den 29. Mai wurde in Ottnang am Hausruck die heurige Musikfestsaison eröffnet. Die Kapelle gratulierte dem Musikverein Ottnang/Manning zum 150-jährigen Bestandsjubiläum und verbrachte nach dem Festakt noch ein paar gemütliche Stunden im Festzelt, wo der „Stodertaler Gaudiexpress“ für die richtige Stimmung sorgte.

 

Fotos

02.05.2015: Heimkehrerwallfahrt nach Maria Schmolln

Wie jedes Jahr fand auch heuer am ersten Samstag im Mai die Familien- und Friedenswallfahrt nach Maria Schmolln statt. Wie gewohnt spielte eine Abordnung der Musikkapelle das „Morgenrot“ bei der Heimkehrerkapelle in Höhnhart. Nach dem Einmarsch in Maria Schmolln umrahmte die Kapelle den Gottesdienst und auch die Gedenkfeier am Kriegerdenkmal. Anschließend fand man einen gemütlichen Ausklang im Gasthaus Wührer, wo die Kapelle noch ein paar Märsche und Triowalzer zum Besten gab.

 

Fotos

05.04.2015: Osterkonzert

Die Musikkapelle Tumeltsham veranstaltete auch heuer wieder das traditionelle Osterkonzert am Ostersonntag in der Mehrzweckhalle Tumeltsham. Die Highlights des Konzert waren das Solostück von Stefan Stibleichinger auf der Tuba und als Zugabe das Solostück von Christoph Feichtenschlager am Euphonium, welches von Valentin Guggenberger dirigiert wurde. Die Kapelle durfte sich über einen voll besetzten Saal freuen und lies den Abend gemütlich im Gasthaus Zwingler ausklingen.

 

Fotos

20.03.2015: Ehrung oberösterreichischer Blasmusikkapellen

Am Freitag, den 20. März fand im Landhaus in Linz eine Ehrung oberösterreichischer Blasmusikkapellen statt. Den Musikvereinen, welche über Jahre hindurch ausgezeichnete Leistungen bei den jährlichen Wertungsspielen des OÖ. Blasmusikverbandes erbracht haben, wurde eine Ehrenurkunde überreicht. An der Verleihung nahmen Anton Andeßner, Christoph Feichtenschlager, Peter Angleitner und Bürgermeister Erwin Diermayr teil.

14.03.2015: Kegeln beim Rieder Wirt

Am Samstag, den 14. März wurde beim Rieder Wirt gekegelt. Die Musiker teilten sich in zwei Gruppen auf und spielten gegeneinander, wobei die Verlierergruppe den Siegern eine Runde Schnaps spendieren musste. Es wurde einige Stunden gekegelt und wir hatten eine Menge Spaß.

23.01.2015: Geburtstagsfeier Altmusiker Franz Angleitner

Am 23. Jänner lud Altmusiker Franz Angleitner zur Feier seines 80sten Geburtstages ins Gasthaus Zwingler ein. Die Kapelle gratulierte dem Jubilar mit drei Märschen und musizierte und feierte noch lange gemeinsam mit dem Geburtstagskind.

10.01.15: Jahreshauptversammlung

Am 10. Jänner 2015 fand im Gasthaus Strasser die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Tumeltsham statt. Die Vorstandsmitglieder gaben einen Überblick über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres, wobei über die Finanzen und die Aktivitäten der Kapelle berichtet wurde. Als Ehrengäste durften wir Bürgermeister Erwin Diermayr und Bezirksobmann Karl Schwandtner in unserer Mitte begrüßen. Wie jedes Jahr wurden auch 2014 die Probenbesuche sorgfältig protokolliert. Zwei Mitglieder zeigten hohen Ehrgeiz und besuchten alle Proben, unser Obmann Klemens Schönauer und Vanessa Unterberger, welche mit einem kleinen „Dankeschön“ dafür belohnt wurden. Weiters wurde die langjährige Mitgliedschaft unseres Kameraden Josef Hinterholzer geehrt. Für 45 Jahre aktive Vereinstätigkeit erhielte er das Blasmusik-Ehrenzeichen in Gold. Auch Neuwahlen standen heuer auf der Tagesordnung. Neu gewählt wurden Obmann, Kassier, Schriftführer sowie die jeweiligen Stellvertreter. Katharina Reiter legte nach sechsjähriger Tätigkeit als Schriftführerin ihr Amt zurück und übergab die Aufgaben an Martina Brandstetter.

 

Fotos

Letzte Aktualisierung: 18.09.2018

September 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30