24.11.2019: Cäcilia-Messe/Kirchenkonzert

Am Sonntag, 24. November wurde der Gottesdienst von der MK Tumeltsham musikalisch umrahmt. Es wurden eine neu einstudierte Messe, sowie Kirchenkonzertstücke zum Besten gegeben.

 

Fotos

12.10.2019: Ausflug

Am Samstag, 12. Oktober fand unser Musikerausflug statt. Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir Richtung Mattighofen, wo wir am Vormittag die MKT Motohall besichtigten. Zu Mittag ließen wir es uns im Gasthof Neumayr in Obertrum gut gehen. Frisch gestärkt ging es weiter zur Führung in die Trumer Brauerei. Da noch etwas Zeit übrig war, schlenderten wir durch Obertrum, wo wir auf ein kleines Oktoberfest stießen. Bei bester Stimmung feierten wir mit den anwesenden Gästen. Zum Abschluss fuhren wir in die Mostschänke der Familie Wenger nach Höhnhart, wo wir den Tag bei einer zünftigen Jause ausklingen ließen.

 

Fotos

21.07.2019: Hochzeit Gabriele & Pepi

Am Samstag, 20. Juli gaben sich unser Flügelhornist Pepi und seine Gabriele das JA-Wort. Wir empfingen das Brautpaar in Tumeltsham und zogen gemeinsam in die Pfarrkirche ein. Nach der Trauung marschierten wir mit dem Hochzeitszug zum Gasthaus Zwingler, wo die Hochzeitsfeier stattfand. Wir konzertierten am Nachmittag für ca. zwei Stunden und gestalteten anschließend das Brautstehlen musikalisch. Wir wünschen dem Brautpaar nur das Beste für die gemeinsame Zukunft!

 

Fotos

12.-14.07.2019: Probewochenende JBO Tumeltsham-Peterskirchen

Dieses Jahr verbrachten wir unser Probewochenende in der Volkschule in Peterskirchen. Neben fleißiger Probenarbeit kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am Freitag ging es für unsere Jungmusiker auf die Jagd nach einem Schatz. In ganz Peterskirchen wurden Hinweise versteckt, die schließlich zu dem Schatz führten. Unsere Schatzsucher wurden dann mit einer Knackergrillerei belohnt. Am Samstag hieß es dann wieder früh raus aus den Federn. Schließlich probt es sich nicht von alleine. Leider spielte das Wetter nicht nach unseren Regeln. So änderten wir kurzer Hand das Programm. Statt des geplanten Plantschens beim Wirt in Eschlried fuhren wir nach Haag ins Gasthaus Scherzl zum Kegeln. Den Abend ließen wir dann bei einem gemütlichen Leinwand - Kino mit dem Film Madagascar im Turnsaal ausklingen. Am Sonntag wurden noch die letzten Unsicherheiten weggeprobt, und dann ging es auch schon auf nach Walchshausen in den FF-Stadl, wo wir um 16:00 unsere Stücke zum Besten gaben. An dieser Stelle gleich ein großes Dankeschön an die FF-Walchshausen, die uns den Stadl zur Verfügung stellte. Es war, wie jedes Jahr, ein voller Erfolg. Danke an Berger Dominik und an das Jugendreferententeam Peterskirchen für die tolle Zusammenarbeit.

23.06.2019: Musikfest Taiskirchen

Am Sonntag, 23. Juni nahmen wir am Bezirksblasmusikfest des Bezirkes Ried in Taiskirchen teil. Wir traten erstmals unter der Leitung von Stabführer Josef Reiter in der Leistungsstufe E bei der Marschwertung an und erreichten einen „Ausgezeichneten Erfolg“ mit 90,97 Punkten. Nach dem Festakt feierten wir unseren Erfolg im Festzelt mit der „WPoS Combo“.

 

Fotos

16.06.2019: Pfarrkirtag Tumeltsham

Auch heuer wurde der Pfarrkirtag von der MK Tumeltsham wieder musikalisch umrahmt.

 

Fotos

15.06.2019: Musikfest Zipf

Am Samstag, 15. Juni fuhren wir mit dem Bus nach Zipf, wo das Bezirksmusikfest des Bezirkes Vöcklabruck stattfand. Wir gratulierten der Brauereimusik Zipf zum 100-jährigen Bestandsjubiläum und verbrachten nach dem Festakt noch ein paar gemütliche Stunden im Zelt mit „Alpenblech“.

 

Fotos

07.06.2019: Ständchen

Am 7. Juni lud unser Hornist Sepp Andeßner-Angleitner zu seiner 50er Feier bei sich zu Hause ein. Wir gratuliertem ihm mit ein paar Märschen und verbrachten anschließend noch einen gemütlichen Abend in Holnberg.

06.06.2019: Ständchen

Am Donnerstag, 6. Juni gratulierten wir unserem Altmusiker Fritz Zwingler zum 90. Geburtstag mit einem Ständchen. Anschließend wurde gemeinsam mit dem Jubilar im Gasthaus Zwingler gefeiert.

01.06.2019: Musikfest Senftenbach

Am Samstag, 1. Juni gratulierten wir dem MV Senftenbach zum 95-jährigen Vereinsjubiläum. Nach dem offiziellen Teil wurde im Festzelt mit der WPoS Combo gefeiert.

26.05.2019: Musikfest Geinberg

Das erste Musikfest in diesem Jahr führte uns am Sonntag, 26. Mai nach Geinberg. Wir gratulierten der Ortsmusik Geinberg zum 125-jährigen Jubiläum. Nach dem Festakt bei herrlichem Wetter verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden im Festzelt.

04.05.2019: Famililien- und Friedenswallfahrt Maria Schmolln

Wie jedes Jahr empfingen wir, am ersten Samstag im Mai, die Wallfahrer in Maria Schmolln und zogen gemeinsam mit der MK Maria Schmolln in die Pfarrkirche ein. Wir gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Die Gedenkfeier am Kriegerdenkmal wurde heuer von der MK Maria Schmolln musikalisch umrahmt.

04.05.2019: Hochzeit Romana & Alexander

Am Samstag, 4. Mai gaben sich unser Trompeter Alex und seine Romana das JA-Wort. Wir empfingen das Brautpaar gemeinsam mit dem MV Geiersberg vor der Gemeinde in Tumeltsham. Anschließend zogen wir gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft in die Pfarrkirche ein. Nach der Trauung empfingen wir das Paar am Loryhof. Gemeinsam mit den Geiersberger Musikern umrahmten wir das Brautstehlen musikalisch und feierten noch bis in die Nacht mit dem Brautpaar. Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

21.04.2019: Osterkonzert

Auch heuer fand am Ostersonntag das traditionelle Osterkonzert in der Mehrzweckhalle statt. Unter der Leitung von Kapellmeisterin Birgit Lechner gaben wir ein abwechslungsreiches Programm zum Besten. Wir konnten uns wieder über einen voll besetzten Saal freuen und ließen den Konzertabend anschließend im Gasthaus Zwingler ausklingen.

 

Fotos

Die Raiffeisenbank Tumeltsham unterstütze uns in diesem Jahr mit neuen Konzertmappen, welche wir gleich bei unsererm Osterkonzert präsentierten. Vielen Dank für die tatkräftige und finanzielle Untersützung!

06.04.2019: Stage Time

Am Sonntag Nachmittag veranstaltete das Jugendreferententeam eine "Stage Time" für Kinder und Jugendliche die ein Instrument spielen. Wir konnten uns über zehn Beiträge freuen und die Kids gaben alle ihr Bestes. Der Probenraum war voll besetzt mit Zuschauern, welche auch alle begeistert vom Können der Jungmusiker waren. Anschließend gab es noch einen kleinen Imbiss und Getränke.

 

Fotos

16.02.2019: Ständchen

Am Samstag, 16. Februar lud uns Altmusiker Hans Hinterholzer zu seiner 60er Feier nach Langstadl ein. Nach einem Geburtstagsständchen wurden wir mit Zipfer-Bier, leckeren Grillhendl und Mehlspeisen bestens versorgt. Anschließend feierten wir noch ein paar Stunden mit dem Geburtstagskind.

12.01.2019: Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr im Gasthaus Zwingler statt. Als Ehrengäste konnten wir Bürgermeister Erwin Diermayr und Bezirksjugendreferentin Daniela Rauber in unserer Mitte begrüßen. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder wurden die Ehrungen durchgeführt. Anna Brandstetter hat für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft die Verdienstmedaille in Bronze erhalten. Klaus Grünbart ist mit der Jahreshauptversammlung aus der Musikkapelle ausgetreten. Theresa Ott-Berger wird ab sofort das Klarinettenregister unterstützen. Markus Kallinger und Valentin Guggenberger legten ihr Amt als Jugendreferent-Stellvertreter zurück. Nach dem offiziellen Teil wurde ein Rehragout, welches von der Jägerschaft Tumeltsham gespendet wurde verspeist.

Letzte Aktualisierung: 24.11.2019

Dezember 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31