20.11.10: Herbstbläsertage

Wie jedes Jahr fanden auch heuer wieder in der Arbeiterkammer Ried vom 19.-20. November 2010 die Herbstbläsertage statt. Erstmals trat die Musikkapelle Tumeltsham unter der Leitung von Mag. Ingrid Gramberger an. Mit dem Pflichtstück "Klingendes Land", Castles of Spain und der Aha-Polka erreichten wir ein Sehr Gut mit 89.00 Punkten.

16.10.2010: Musikerausflug

Der diesjährige Musikerausflug führte uns in die bayrische Oberpfalz. Bei nicht gerade optimalem Ausflugwetter, aber deshalb nicht weniger motiviert, starteten wir um 07:30 Uhr los. Nach einer 20-minütigen Pause auf der Autobahn ging es weiter Richtung Kehlheim, wo man von weiter Ferne bereits die Befreihungshalle sehen konnte, die wir anschließend besichtigten. Weiter gings mit einer Schifffahrt auf der Donau. Nach dem Mittagessen in der ältesten Schwarzbierbrauerei der Welt wartete auf uns eine Stadtbesichtigung in Regensburg. Anschließend besuchten wir den Spitalsgarten, bei dem wir auch zu Abend aßen, ehe wir wieder die Heimfahrt ins Innviertel antraten.

 

 

16.-17.01.10: 2-Tagesskifahrt nach Obertauern

Am Samstag, 16. Jänner 2010 machten sich 12 motivierte Skifahrer mit den Instrumenten im Gepäck auf die Reise nach Obertauern. Bei Kaiserwetter und traumhaften Pistenverhältnissen legte man so einige Kilometer zurück. Beim Apres Ski auf der Kringsalm, in der unsere Musikerkollegin Reiter Katharina arbeitet, unterhielt man die Gäste mit Blasmusik, was eine willkommene Abwechslung gewesen zu scheinen schien, da die Leute offensichtlich genug von den ab- und auf spielenden Apres-Ski-Hits hatten.

Am Abend machten wir noch Obertauern unsicher, was teilweise bis in den frühen Morgenstunden andauerte. Am Sonntag meinte es der Wettergott nicht mehr ganz so gut mit uns. Bei Schneefall und Wind machte das Skifahren nur mehr halb so viel Spaß wie am Vortag, was man an der bescheidenen "Fahr-Motivation" an einigen erkennen konnte.

 

Alles in Allem war es ein sehr lustiges und unterhaltsames Ski-Wochenende, welches sicherlich 2011 ähnlich wiederholt wird.

09.01.10: Jahreshauptversammlung

Am 9. Jänner 2010 fand im Gasthaus Schachinger die diesjährige Jahreshauptversammlung statt, welche ganz im Zeichen des Kapellmeisterwechsels stand. Josef Buchecker beendet seine Tätigkeit bei der Musikkapelle Tumeltsham und übergibt sein Amt unserer neuen Kapellmeisterin Mag. Ingrid Gramberger.

 

Als Höhepunkt in den letzten 3 Jahren unter Kapellmeister Josef Buchecker ist sicherlich der Ausgezeichnete Erfolg bei den Frühjahrsbläsertagen 2009 in Ried im Innkreis zu werten, da es einige Jahre (Jahrzehnte) her ist, als man einen Ausgezeichneten Erfolg erreichte. Die Musikkapelle bedankt sich an dieser Stelle bei Josef Buchecker für die geleistete hervorragende musikalische Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Erfreulicherweise konnten 2 MusikerInnen einen 100%igen Probenbesuch im vergangenem Jahr vorweisen, auf dem Horn Anton Andessner sowie Martina Brandstetter auf der Klarinette.

Weiters wurde Josef Hinterholzer für seine 40jährige aktive Musikertätigkeit mit dem Blasmusik-Ehrenzeichen in Silber geehrt.

 

Nach den einzelnen Berichten der Funktionäre folgte die bereits heißersehnte Vorstellung unserer neuen Kapellmeisterin.

 

Für den gespendeten Rehbraten bedankt sich die MK Tumeltsham bei der Jägerschaft Tumeltsham recht herzlich.

Letzte Aktualisierung: 03.12.2017

Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31