15.10.2022: Musikwandertag

Am Samstag, 15. Oktober 2022 fand unser Musikwandertag durch Tumeltsham statt. Wir starteten um 13:00 Uhr im Musikheim und spazierten daraufhin gemütlich zu unserem Hornisten Johannes Zogsberger. Dort wurden das Können der Musiker im Asphaltstockschießen geprüft. In einem knappen Rennen konnten wir schlussendlich den Gewinner küren und unseren Wandertag fortsetzten. Nach den weiteren gemütlichen Zwischenstopps im Gasthaus Strasser und bei unserem Trompeter Rachbauer Alex spazierten wir zum Riederwirt, wo wir den gelungenen Tag mit einigen Partien Kegeln ausklingen ließen.

 

Fotos

09.09.2022: Grillfeier

Am Freitag, 9. September fand unsere jährliche Grillfeier bei der Familie Stibleichinger statt. Wir verbrachten nicht nur mit den aktiven Musikern, sondern auch min den Altmusikern sowie unseren fleißigen Helfern vom Woodstock der Blasmusik einen gemütlichen Abend in Stöcklgras.

05.09.2022: Ständchen

Wir gratulierten unserem Altmusiker Johann Liederer zum 60. Geburtstag mit ein paar Märschen. Anschließend wurde noch etwas gemeinsam in der Garage gefeiert.

04.09.2022: Fahrzeugweihung FF Tumeltsham

Am Sonntag, 4. September wurde dann die 900-Jahr-Feier mit der Fahrzeugweihe der FF Tumeltsham gebührend abgeschlossen. Nach den Ansprachen der Ehrengäste und der Feldmesse marschierten wir mit den anwesenden Feuerwehren in das Festzelt ein. Im Anschluss ließen wir das ereignisreiche Wochenende noch unter musikalischer Umrahmung von „Schleidatrauma“ gemütlich ausklingen.

 

Fotos

03.09.2022: Gemeindeeröffnung

Am Samstag, 3. September 2022 wurde im Rahmen der „900-Jahre Tumeltsham“ Feier unter anderem auch das neue Gemeindeamt, die Rote-Kreuz-Betreuungsstätte und die neue Polizeiinspektion von Tumeltsham eröffnet. Diese Feierlichkeiten durften wir musikalisch mitgestalten. Nachdem bereits der Festakt von uns und einem Quintett der Polizei umrahmt wurde, konzertierten wir am Nachmittag und sorgten für angenehme Stimmung.
Eine besondere Freude war es uns auch, dass unser Landesobmann Herr Mag. Thomas Stelzer und Innenminister Gerhard Karner uns einen Marsch dirigierten.

 

Fotos

07.08.2022: Frühschoppen PTA

Am Sonntag, 7. August umrahmten wir den Frühschoppen des Fußballclubs Peterskirchen/ Tumeltsham / Andrichsfurt musikalisch und genossen bei angenehmen Frühschoppenwetter den Tag in Peterskirchen.

 

Fotos

 

29.07 - 30.07.2022: Probewochenende Jugendblasorchester Tumeltsham- Peterskirchen

Das Probewochenende fand heuer in der Volksschule Peterskirchen statt. Es wurde das ganze Wochenende fleißig geprobt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Zum Abschluss fand am Samstagnachmittag ein Konzert im Stadl der FF Walchshausen satt. Die Jungmusiker durften sich über zahlreichen Besuch freuen und gaben ihre einstudierten Stücke zum Besten.

 

Fotos

23.07.2022: Hochzeit Barbara und Josef

Am Samstag, 23. Juli 2022 gaben sich unser Schlagzeuger Josef und seine Barbara das JA-Wort. Wir empfingen das Brautpaar am Kirchenplatz in Tumeltsham und zogen dann mit dem Hochzeitszug in die Pfarrkirche ein. Die anschließende Hochzeitsfeier fand im Loryhof statt, wo das Brautpaar von uns erneut empfangen wurde. Das Brautstehlen wurde von uns musikalisch umrahmt und danach feierten wir noch bis in die Nacht mit dem Brautpaar. Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

 

 Fotos

09.07.2022: Musikfest Enzenkirchen

Am Samstag, 9. Juli nahm die Musikkapelle am Musikfest in Enzenkirchen teil. Der Musikverein Enzenkirchen feierte ihr 150-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit dem Musikverein Peterskirchen marschierten wir auf den Festplatz ein. Nach dem Festakt wurden wir im Festzelt von "Zöbrass" und "Brassaranka" bestens unterhalten und es wurden einige gemütliche Stunden in Enzenkirchen verbracht.

 

Fotos

30.06.- 3.7.2022: Woodstock der Blasmusik

Von 30. Juni bis 3 Juli 2022 übernahmen wir zum zweiten Mal die Ausschank der „Tanzl und Gstanzl Stubm“ am Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis. Die tatkräftige Unterstützung aller Musiker war an diesen vier Tagen gefragt und gemeinsam brachten wir den Arbeitseinsatz am Festival erfolgreich über die Bühne.

Fotos

25.06.2022: Bezirksfeuerwehrfest Eschlried

Am Samstag, den 25. Juni fand in Eschlried das Bezirksfeuerwehrfest statt. Wir durften die Siegerehrung musikalisch umrahmen. Im Anschluss marschierten wir mit den Gastfeuerwehren zum Festakt inklusive Fahnenweihe ein und feierten gemeinsam mit der Feuerwehr Eschlried ihr 102-jähriges Jubiläum.  

19.06.2022: Bezirksblasmusikfest Weilbach

Am Sonntag, 19. Juni nahmen wir am Bezirksblasmusikfest de Bezirkes Ried in Weilbach teil. Wir traten unter der Leitung von Stabführer Josef Reiter in der Leistungsstufe E bei der Marschwertung an und erreichten einen „Ausgezeichneten Erfolg“ mit 93,72 Punkten. Nach dem Festakt feierten wir unseren Erfolg noch etwas im Festzelt.

 

Fotos

12.06.2022: Pfarrkirtag

Am Sonntag, 12. Juni fand der Pfarrkirtag statt, den wir auch dieses Jahr wieder musikalisch umrahmen durften. 

 

 Fotos

04.06.2022: Open-Air-Konzert

Am Samstag, 4. Juni durften wir nach einer langen Pause wieder unser jährliches Konzert abhalten. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte wurde dieses als Open-Air-Konzert geplant und bei traumhaftem Wetter am neu gestalteten Ortsplatz abgehalten. Eröffnet wurde das Konzert vom Jungblasorchester Peterskirchen Tumeltsham, welche drei Stücke zum Besten gaben. Im Anschluss präsentierten wir unter Leitung von Kapellmeister Christoph Schamberger ein abwechslungsreiches Programm, welches neben Märschen und Polken auch moderne Filmmusik wie „Avatar“ oder „How to train your Dragion“ umfasste. Wir durften uns über zahlreichen Besuch und einen gelungenen Konzertabend freuen. Anschließend ließen wir den Abend im Gasthaus Strasser gemütlich ausklingen.

 

 img-20220605-wa0035-1

 Fotos

 

22.05.2022: Erstkommunion

Auch heuer durften wir wieder die Erstkommunion musikalisch mitgestalten. 

 

Fotos

20.05.2022: Musikfest St. Marienkirchen am Hausruck

Am Freitag, 20. Mai führte uns das erste Musikfest nach zwei Jahren Corona Pause nach St. Marienkirchen am Hausruck. Wir gratulierten der Ortsmusik St. Marienkirchen zum 100-jährigen Jubiläum. Nach dem Festakt bei herrlichem Wetter verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden im Festzelt

 

 

 Fotos

7.05.2022: Wahlfahrt Maria Schmolln

Auch heuer fand wieder am ersten Samstag im Mai die Familien- und Friedenswallfahrt nach Maria Schmolln statt. Bei der Heimkehrerkapelle in Höhnhart spielte eine kleine Abordnung der Kapelle. In Maria Schmolln empfingen die Ortsmusikkapelle Maria Schmolln sowie die MK-Tumeltsham die Walfahrer. Nach dem Gottesdienst und der Gedenkfeier am Kriegerdenkmal, welche die Tumeltshamer Musiker gestalteten, fand man einen gemütlichen Ausklang im Kirchenwirt Maria Schmolln.

01.05.2022: Florianifeier

Am Sonntag, 1. Mai fand die Florianifeier der drei freiwilligen Feuerwehen von Tumeltsham statt. Gemeinsam mit den Feuerwehren zogen wir in die Pfarrkirche ein, gestalteten den Gottesdienst musikalisch und spielten anschließend bei der Florianikapelle am Kirchenplatz.

12.03.2022: First zurückbringen

Am Samstag, 12. März wurde der gestohlene First unseres Flügelhornisten Sebastian Brandstetter zurückgebracht. Nach dem Start beim Asingbauer wurden das Gasthaus Strasser und die Eule angefahren. Anschließend ließen wir es uns bei Getränken und einer Jause auf der Baustelle gut gehen.

05.03.2022: Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 5. März 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Tumeltsham im Gasthaus Zwingler statt. Neben den aktiven Musikern, den Marketenderinnen und den Altmusikern durften wir als Ehrengäste Bürgermeister Erwin Diermayr und Bezirkskapellmeister Stefan Unterberger in unserer Mitte begrüßen. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder über das vergangene Vereinsjahr wurden die Ehrungen durchgeführt. Josef Andeßner-Angleitner wurde die Verdienstmedaille in Gold überreicht. Mit Nora Schwarzmayr durften wir eine neue Marketenderin willkommen heißen. Nach dem offiziellen Teil wurde ein Rehragout, welches von der Jägerschaft Tumeltsham gespendet wurde, verspeist. Danach verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden gemeinsam.

 

whatsapp-image-2022-03-07-at-182410-9

Letzte Aktualisierung: 06.08.2022

Dezember 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Musikkapelle Tumeltsham 0