03.12.2017: Jungmusikerleistungsabzeichenverleihung

Die Jungmusikerleistungsabzeichenverleihung fand auch heuer wieder in der Jahnturnhalle statt. Das Leistungsabzeichen in Bronze legten ab: Theresa Ott-Berger auf der Klarinette und Stephan Grünbart am Schlagzeug. Julian Spitzlinger (Waldhorn) und Nicole Brückl (Klarinette) legten das Leistungsabzeichen in Silber ab. Das Junior Leistungsabzeichen legten auf der Oboe Theresa Pichler sowie Nadja Brückl auf der Klarinette ab. Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen den neuen Musikerkameraden viel Freude bei der Musikkapelle Tumeltsham.

 

19.11.2017: Herbstbläsertage

Am Samstag, 18. November 2017 nahm die Musikkapelle an den Herbstbläsertagen im Keine Sorgen Saal teil. Die Kapelle erzielte unter der musikalischen Leitung von Christian Lechner in der Leistungsstufe B ein tolles Ergebnis mit 131,7 Punkten. Wir ließen den erfolgreichen Tag im Gasthaus Schachinger gemütlich ausklingen.

 

Fotos

 

27.08.2017: Poolparty

Anstatt der jährlichen Grillfeier, veranstalteten wir heuer eine Poolparty im Gasthaus Strasser in Eschlried. Es war ein gemütlicher Sonntag für Jung und Alt und auch das Wetter war auf unserer Seite.

 

Fotos

25.08.2017: Eröffnungsfeier Musikheim Hohenzell

Am Freitag, 25. August eröffnete der MV Hohenzell das neue Musikheim. Gemeinsam mit fünf weiteren Kapellen nahmen wir am Festakt teil. Anschließend feiert wir im Festzelt mit „Bro7“.

16.08.2017: First zurückbringen

Am Mittwoch, 16. August wurde der gestohlene First unseres Hornisten Stephan Brandstetter zurückgebracht. Die Route begann beim Feuerwehrhaus in Walchshausen, dann ging es zum Gasthaus Schachinger und schließlich endete die Fahrt beim „Asingbauer“ in Holzhäuseln, wo der First mit einer Jause ausgelöst wurde.

 

Fotos

16.07.2017: Konzert JBO Tumeltsham-Peterskirchen

Am Sonntag, 16. Juli fand wie jedes Jahr das Konzert des Jugendblasorchester Tumeltsham-Peterskirchen im Gramberger Stadl statt. Die Kinder und Jugendlichen gaben wieder ein abwechslungsreiches Programm zum besten. Die Stücke wurden bereits seit einiger Zeit in einer wöchentlichen Probe einstudiert und am Probewochenende wurde ihnen der letzte Feinschliff verpasst. Nach dem Konzert spendierten die Bürgermeister von Tumeltsham und Peterskirchen noch eine Grillerei.

 

Fotos

09.07.2017: Musikfest Diersbach

Am Samstag, 8. Juli fuhren wir nach Diersbach zum Bezirksmusikfest des Bezirkes Schärding. Wir gratulierten dem MV Diersbach zum 114-jährigen Jubiläum und feierten noch einige Stunden mit den Woodyblechpeckers im Festzelt.

01.07.2017: Musikfest Pötting

Der Musikverein Trachtenkapelle Pötting veranstaltete von 30. Juni – 02. Juli 2017 das 60. Bezirksmusikfest des Bezirkes Grieskirchen. Da darf die MK Tumeltsham natürlich nicht fehlen. Nach dem Festakt bei angenehmen Temperaturen feierten wir im Festzelt mit S´hüzane Blech und Brassaranka.

 

Fotos

25.06.2017: 60. Bezirksblasmusikfest in Lohnsburg

Von 23. – 25. Juni fand das 60. Bezirksblasmusikfest des Bezirkes Ried im Innkreis in Lohnsburg statt. Am Sonntag nahm die MK Tumeltsham an der Marschwertung teil. In der Leistungsstufe E erreichten wir sagenhafte 93,60 Punkte. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Festakt abgesagt. Die Marktmusikkapelle Mettmach sorgte für gemütliche Stimmung im Festzelt und so feierten wir noch bis in die späten Abendstunden.

 

Fotos

28.05.2017: Abschnittsfeuerwehrfest Andrichsfurt

Die FF Andrichsfurt richtete von 26. - 28. Mai das Abschnittsfeuerwehrfest aus. Am Sonntag begleiteten wir unsere drei Feuerwehren beim Einmarsch und gestalteten auch den Festakt gemeinsam mit der MK Andrichsfurt musikalisch. Anschließend verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden im Festzelt.

27.05.2017: Hochzeit Matthias & Jacqueline

Am Samstag, 27. Mai heiratete unser ehemaliger Trompeter Matthias Guggenberger seine Jacqueline im Standesamt Tumeltsham. Wir überraschten sie nach der Trauung mit drei Märschen und gratulierten den beiden recht herzlich. Anschließend gab es ein Fass Bier im Gasthaus Strasser in Eschlried, welches uns Matthias Eltern spendierten.

13.05.2017: Musikfest Pöndorf

Am Samstag, 13. Mai nahm die MK Tumeltsham am Musikfest in Pöndorf teil. Die Trachtenmusikkapelle Pöndorf feierte ihr 135-jähriges Bestehen. Nach dem Festakt wurden wir im Festzelt von den „Woody Blech Beckers“ bestens unterhalten und es wurden einige gemütliche Stunden in Pöndorf verbracht.

10.05.2017: Ständchen Martin Baumgartner

Die Musikkapelle gratulierte unserem Altbürgermeister und Ehrenbürger Martin Baumgartner zum 70. Geburtstag mit ein paar Märschen. Anschließend wurde gemeinsam im Gasthaus Zwingler gefeiert.

16.04.2017: Osterkonzert

Traditionsgemäß fand auch heuer wieder am Ostersonntag das Konzert der MK Tumeltsham im Turnsaal der Volksschule statt. Kapellmeister Christoph Feichtenschlager gab zum letzten Mal der Kapelle den Takt an und präsentierte zum Abschluss nochmals ein abwechslungsreiches Programm. Der Höhepunkt war das Solo „Amorada“ auf dem Xylophon gespielt von Martin Brückl. Als Zugabe gab unser Kapellmeister Christoph das Solo „Ballad“ auf der Posaune zum Besten. Die Musikkapelle durfte sich wieder über einen voll besetzten Saal und einen gelungen Konzertabend freuen. Anschließende ließen wir den Abend im Gasthaus Zwingler gemütlich ausklingen.

 

Fotos

07.01.2017: Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung fand am 7. Jänner im Gasthaus Zwingler statt. Als Ehrengäste konnten wir Bürgermeister Erwin Diermayr und Bezirksobmann Kons. Karl Schwandtner begrüßen. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder wurden die Ehrungen verteilt. Die Verdienstmedaille in Bronze erhielt Markus Kallinger für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Josef Brückl jun., Claudia Gruber-Andeßner, Thomas Stibleichinger, und Franz Köplinger die Verdienstmedaille in Silber. Unser Bürgermeister Erwin Diermayr erhielt die Ehrennadel in Gold für seine tatkräftige Unterstützung während unseres Jubiläumsjahres. Stephan Brandstetter legte sein Amt als Instrumentenarchivar zurück und übergab die Aufgabe an Tobias Bachinger. Die Funktion des Standesführer-Stellvertreter wurde von Matthias Guggenberger an Daniela Berger übergeben. Lukas Stibleichinger übergab die Tätigkeit des Notenarchivars an Maximilian Flotzinger. Nach dem offiziellen Teil wurde ein Rehragout, welches von der Jägerschaft Tumeltsham gespendet wurde verspeist.

 

 p1020353

Letzte Aktualisierung: 08.04.2018

April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30