18.10.2021: Sprengelversammlung Raiffeisen Bank

Am Montag, 18. Oktober 2021 fand in der Bauernmarkthalle die Sprengelversammlung der Raiffeisen Bank statt. Diese wurde von einer Abordnung der Musikkapelle musikalisch umrahmt.

16.10.2021: Musikerausflug

Am Samstag, 16. Oktober fand unser Musikerausflug statt. Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir am Morgen nach Exlau zum Wikingerdorf. Dort stellten wir am Vormittag unsere Wikinger-Fähigkeiten in den Disziplinen Sperrwerfen, Bogenschießen, Steinwurf und Hufeisenwerfen unter Beweis. Im Anschluss genossen wir ein ausgiebiges Mittagessen im Dorf. Frisch gestärkt ging es weiter auf das Wikingerschiff mit welchem wir die Donau erkundeten und zeitweise selbst ruderten. Unser nächster Programmpunkt war eine Mostverkostung bei Erich Aumüller in der Donautaler Mostkellerei, wo wir uns durch die verschiedenen Mostsorten probierten. Zum Abschluss fuhren wir ins Fisch-Gasthof Aumüller wo wir den Tag bei einer Jause ausklingen ließen.

 

Fotos

03.10.2021: Erntedankfest

Wie bereits im vergangenen Jahr konnte das Erntedankfest nicht in gewohnter Weise mit einem Einzug in die Kirche stattfinden. Stattdessen gestaltete eine kleine Abordnung der Musikkapelle die heilige Messe am Kirchenplatz.

 

Fotos

29.08.2021: Frühschoppen der Marktmusikkapelle Pram

Am Sonntag, dem 29. August umrahmte die Musikkapelle den Frühschoppen der Marktmusikkapelle Pram musikalisch und wir genossen den Tag mit guter Verpflegung.

 

Fotos

27.08.2021: Jungmusiker Probenachmittag

Leider musste heuer das Jungmusikerkonzert aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. Stattdessen wurde als Abschluss der heurigen Proben am Freitag, dem 27. August ein Probenachmittag in Peterskirchen veranstaltet. Hier wurde noch einmal fleißig geprobt und ein gemütlicher Nachmittag zusammen verbracht, bevor am Abend die Generalprobe im Beisein einiger Eltern abgehalten wurde.

 

Fotos

22.08.2021: Pfarrkirtag Tumeltsham

Nach einem Jahr Corona Pause wurde heuer der Tumeltshamer Pfarrkirtag wieder von der Musikkapelle musikalisch umrahmt.

 

Fotos

15.08.2021: Hochzeit Nicole & Peter

Am Sonntag, 15. August gaben sich unsere langjährige Marketenderin Nicole und unser Tenorist Peter das JA-Wort. Wir empfingen sie am Schloss in Aurolzmünster und zogen dann mit dem Hochzeitszug in die Pfarrkirche ein. Die anschließende Hochzeitsfeier fand im Loryhof statt, wo das Brautpaar von uns empfangen wurde. Wir konzertierten am Nachmittag und umrahmten im Anschluss das Brautstehlen musikalisch. Danach feierten wir noch bis in die Nacht mit dem Brautpaar. Wir wünschen dem frisch vermählten Paar alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

 

Fotos

14.08.2021: Hochzeit Barbara & Stephan

Am Samstag, 14. August fand die Hochzeit unseres Hornisten Stephan und seiner Barbara statt. Gemeinsam mit dem Musikverein Peterskirchen empfingen wir das Brautpaar in Tumeltsham und zogen anschließend in die Pfarrkirche ein. Nach der Trauung empfingen wir das Brautpaar bei der Bauernmarkthalle. Das Brautstehlen wurde gemeinsam mit den Musikern aus Peterskirchen musikalisch umrahmt. Im Anschluss feierten wir noch etliche gemeinsame Stunden mit dem Brautpaar. Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

 

Fotos

31.07.2021: Hochzeit Andrea & Martin

Am Samstag, 31. Juli gaben sich unser Schlagzeuger Martin und seine Andrea das JA-Wort. Wir empfingen das Brautpaar vor der Gemeinde in Tumeltsham. Nach der standesamtlichen Trauung zogen wir gemeinsam mit dem MV St. Georgen bei Obernberg und dem Hochzeitszug in die Kirche ein. Nach dem Gottesdienst marschierten wir mit dem Hochzeitszug zum Gasthaus Zwingler, wo die Hochzeitsfeier stattfand. Gemeinsam mit den Musikern aus St. Georgen umrahmten wir das Brautstehlen musikalisch und feierten noch bis in die Nacht mit dem Brautpaar. Wir wünschen den Beiden nur das Beste für die gemeinsame Zukunft!

 

whatsapp-image-2021-08-01-at-203603-klein

 

 

Fotos

17.07.2021: Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 17. Juli 2021 fand die Jahreshauptversammlung der MK Tumeltsham im Gasthaus Strasser statt. Als Ehrengäste durften wir Bürgermeister Erwin Diermayr und Bezirksmedienreferent Kons. Karl Schwandtner in unserer Mitte begrüßen. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder wurden die Neuwahlen durchgeführt. Klemens Schönauer legte sein Amt als Obmann nach 12 Jahren zurück und übergab an Martina Brandstetter. Anton Andeßner wurde als Obmann-Stellvertreter von Johannes Zogsberger abgelöst. Als neue Schriftführer wurden Eva Guggenberger und Anna Fischer gewählt. Josef Andessner-Angleitner verließ den Vorstand und legte seine Funktion als Kassier-Stellvertreter zurück. Diese Aufgabe wurde von Anna Brandstetter übernommen. Josef Brückl legte nach 20 Jahren das Amt des Stabführers zurück, welches von Josef Reiter übernommen wurde. Lukas Katzlberger ist nach Maximilian Flotzinger der neue Notenarchivar und wird von Paul Danreiter als Stellvertreter unterstützt. Wolfgang Rachbauer übernahm das Amt des Instrumentenarchivars. Valentin Guggenberger ist als Kapellmeister-Stellvertreter zurückgetreten und auch aus der Musikkapelle ausgetreten. Michael Berger wird uns ab sofort auf dem Posaunenregister unterstützen und Martin Grünbart verstärkt das Schlagzeugregister. Heuer durften sich auch einige Musiker über eine Ehrung freuen. Florian Bachinger und Martina Schmid wurden mit der Verdienstmedaille in Bronze geehrt. Franz Angleitner, Peter Angleitner und Martin Brückl wurde die Verdienstmedaille in Silber überreicht. Anton Andeßner, Josef Angleitner, Sebastian Brandstetter und Klemens Schönauer erhielten das Ehrenzeichen in Silber. Martin Angleitner bekam die Verdienstmedaille in Gold. Nach dem offiziellen Teil wurde ein Rehragout, welches von der Jägerschaft Tumeltsham gespendet wurde, verspeist. Danach verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden gemeinsam.

Letzte Aktualisierung: 25.08.2020

Oktober 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Musikkapelle Tumeltsham [-cartcount]